ASV Warendorf von 1936 e.V.

Angeln macht Spass

Wir freuen uns, dass Ihr bei uns im Verein Mitglied werden möchtest.

Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche bis zum 15. Lebensjahr

Du möchtest Mitglied in der Jugengruppe werden und mit Freunden und unseren Gruppenleitern angel, dann gilt folgendes:

1. Ihr müsst 10 Jahre alt und im besitz eines Jugenfischereischeins sein.

2. Mtglied im ASV Warendorf von 1936 e.V

Die Mitgliedschaft wird beantragte durch Vorlage der notwendigen Unterlagen:

(Kopie Jugendfischereischein, Antragsformular mit Unterschrift des Erziehungsberechtigten, DSGVO, Einzugsermächtigung, 1 Passbilder)

Für das ANgeln und den Jugendfischereischein gilt in NRW folgendes:
In NRW hast Du die Möglichkeit Dir ab einem Mindestalter von 10 Jahren einen Jugendfischereischein ausstellen zu lassen.
Für günstige 8 Euro pro Kalenderjahr kannst Du Dir den Schein NRW bei Deiner Gemeinde ausstellen lassen.
Für den Jugendfischereischein brauchst Du keine Prüfung ablegen. Dadurch hast du allerdings keinen Kenntnisnachweis für das nötige Angel-Fachwissen. Deshalb darfst Du mit dem Jugendfischereischein NRW nur in Begleitung eines Fischereischeininhabers – also ein Begleiter mit einem Angelschein- angeln gehen.
Mit folgenden Dokumenten kannst Du Dir in deiner Gemeinde einen Jugendfischereischein besorgen:
Deinen Ausweis (zum Beispiel Kinderreisepass)
ein Passfoto
eine formlose Vollmacht eines Erziehungsberechtigten, wenn dieser nicht mit anwesend ist inklusive dessen Ausweiskopie
Mit 13 Jahren können Kinder dann in NRW die Fischereischeinprüfung für den vollwertigen Fischereischein (=Angelschein) ablegen und frühestens mit 14 Lebensjahr den Angelschein Nordrhein-Westfalen bekommen. Damit darfst Du dann selbstständig angeln gehen. Es lohnt sich!
Den “vollwertigen” Fischereischein benötigst Du in NRW dann spätestens ab deinem 16. Geburtstag. Nähere Informationen zum Angelschein in NRW findest Du hier im Link.

Mitgliedschaft für Erwachsene

Die Mitgliedschaft wird beantragte durch Vorlage der notwendigen Unterlagen:

(Kopie Fischereischein, Antragsformular, DSGVO, Einzugsermächtigung, 1 Passbilder)

bei unserem ersten Vorsitzenden. Nach Bezahlung der Aufnahmegebühr und des ersten Jahresbeitrages werden Sie alle notwendigen Unterlagen von uns erhalten um erlebnisreiche und erholsame Stunden an unseren Gewässern verbringen zu können.

Lade Sie sich die Formulare im Downloadbereich den Aufnahmeantrag, die Einzugsermächtigung und die DGVOS herunter. Die ausgefüllten Formulare reichen Sie bitte persönlich incl. einem aktuellen Passbildern bei unserem ersten Vorsitzenden ein. Die Adresse finden Sie im Impressum.

Bei Rückfragen melde dich einfach unter Angler@asv-warendorf.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.